Herzlich Willkommen bei der Abteilung Kegeln des SV Jedesheim

Kegelbahn

Seit Ende 1995 verfügen wir über eine moderne 4-Bahnen Asphalt-Anlage

Kegelbahngaststätte

Reservierung Kegelbahngaststätte und Kegelbahn: Jannick Menhoum + Nicole Merk
Haustelefon: 07303 / 5375
Mobil: 0174 / 9917961
Kegelbahn: 07303 / 41919

Haus der Vereine

Die Kegelfreunde Jedesheim sind im Haus der Vereine im Illertisser Stadtteil Jedesheim beheimatet, wo sie auch ihre Heimspiele austragen.

Die Jedesheimer Kegler feiern am 15. Juni mit dem Jubiläumsfest das 50-jährige Vereinsbestehen und laden hierzu herzlichst ein!

Der Tag beginnt um 11:30 Uhr mit einem Jubiläumsturnier auf der Kegelbahn, hier wird es hervorragenden Kegelsport zu sehen geben. Wir freuen uns, die internationale Mannschaft aus Wien, den deutschen Bundesligisten Schwabsberg und die beiden regionalen Größen Thal und Gerlenhofen begrüßen zu dürfen! Das Turnier beginnt um 11:30 Uhr.

Nach dem Turnier startet dann ab 17 Uhr das große Jubiläumsfest auf dem Parkplatz der Jedesheimer Gemeindehalle, hier erwartet euch:

-offizieller Fassanstich durch den Bürgermeister
-traditionelle und moderne Blasmusik der Jedesheimer Musikanten
-leckere Speisen und frisch gezapftes Bier vom Fass
-Barbetrieb
-Schnapswagen während dem Fest mit leckeren Spezialitäten
-und vieles mehr!

Beide Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt und der Eintritt ist frei!

Die Kegelabteilung freut sich, viele altbekannte und neue Gesichter an diesem Tag zu sehen und bedankt sich bereits im voraus für ihre Unterstützung!
am 2024-03-26
Nach vielen Jahren bei seinem Heimatverein entscheidet sich Timo für einen Wechsel zum KC Schwabsberg in die erste Liga und verwirklicht sich damit seinen Traum, sich mit den besten Kegler im Lande zu messen!
Es war für Timo eine sehr schwere Entscheidung, seine Freunde und Familie zu verlassen und ein neues Kapitel zu starten, aber im jetzigen Alter ist es vermutlich der richtige Schritt, um dieses Erlebnis in der höchsten Spielklasse zu erleben.
Die Hauptgründe für den Wechsel nannte Timo in seinem Vorstellungsinterview bei Schwabsberg. Das professionelle Umfeld, bzw. das sportliche Gesamtpaket und die neuen, sehr modernen Bahnen in Schwabsberg und der gesamten Liga wurden hier beispielweise als Gründe genannt.
Jedesheim verliert dadurch nicht nur einen Spitzenkegler, sondern auch einen Spieler, für den die Kameradschaft und das Vereinsleben immer an erster Stelle stand. Die Spieltage waren für Timo meist sehr lang und mit viel Durst gesegnet, hoffentlich bleibt das natürlich weiterhin so!
Wir sind sehr traurig über den Wechsel, freuen uns jedoch für Timo und sind stolz, ein Eigengewächs in der Bundesliga spielen sehen zu dürfen! Ein riesiges Dankeschön für deinen jahrelangen Einsatz als Spieler, Jugendwart und Helfer in allen möglichen Bereichen.
Timo, der gesamte Verein bedankt sich bei dir für die vielen Jahre und wünscht dir von Herzen Alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Mach's gut und lass die Fischerin vom Bodensee auch in der Bundesliga erklingen!
Jedesheim hat damit seine beiden besten Spieler zeitgleich verloren, wie die erste Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird ist noch unklar.
am 2023-07-02
Leider hat Denis uns in den vergangenen Tagen mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison als Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er kehrt nach Lonsee zurück und möchte dort Unterstützung für den geplanten Aufstieg leisten.
Jedesheim verliert dadurch nicht nur den schnittbesten Spieler der vergangenen beiden Jahre, sondern auch einen Spieler, der sich seit dem ersten Training immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und allen anderen Spielern mit Tipps im Spiel und Training weiterhalf. Dieser Verlust wird natürlich keineswegs zu ersetzen sein, daher wird sich zeigen wie sich die kommende Saison entwickelt.
Denis wird zwar nicht mehr für Jedesheim spielen, aber das Motto "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" gilt hier besonders und die Freundschaft wird natürlich bestehen bleiben!
Wir möchten ein riesen großes Dankeschön für alles an Denis aussprechen und wünschen ihm weiterhin Alles Gute und viel Erfolg in Lonsee! Einen Spieler mit so einer einzigartigen Karriere im Verein gehabt zu haben war uns eine Ehre!
DANKE Denis !!
am 2023-07-01
Am vergangenen Samstag fand für die Jedesheimer Kegler das Bayernligafinale in Heideck statt. Wie auch im letzten Jahr rückte Jedesheim als drittplatzierte Mannschaft nach und erneut wurde das Spiel gewonnen. Das spannende Spiel endete mit 5.5:2.5 MP und 3451:3437 Kegel für Jedesheim, somit ist der KFJ auch in der kommenden Saison wieder im DKBC-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) vertreten!
Alex Merk und Timo Alander wurden im Startpaar auf die Bahnen geschickt. Leider kam Alex mit der Bahn überhaupt nicht klar und verlor den MP mit 507:554 Kegel. Auf den anderen Bahnen spielte Timo wie gewohnt sehr gut und sicherte sich seinen Punkt mit tollen 601:566 Kegel.
Die Mittelpaarung, bestehend aus Harald Hoyer und Nico Stimpfle, hatte einen ausgeglichenen Spielstand mit auf die Anlage bekommen. Harald und der beste Gegenspieler lieferten sich ein Duell auf hohem Niveau, beide erzielten hervorragende 606 Kegel und dadurch wurde der Mannschaftspunkt geteilt! Nico und sein Gegner machten es ebenfalls spannend, der Jedesheimer sicherte sich im letzten Schub mit 550:548 Kegel seinen Punkt!
In der Schlusspaarung musste Peter Badent krankheitsbedingt ersetzt werden, neben Denis Schneider wurde Mark Alander in der Schlusspaarung eingesetzt. Den Tagesbestwert lieferte wie so oft Denis, er gewann das Duell mit 619:589 Kegel. Mark musste sich mit 568:574 Kegel knapp geschlagen geben, für den Sieg reichte es allerdings wegen der besseren Gesamtholzzahl!
Die Saison ist damit endgültig beendet und die Mannschaft kann sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.
am 2023-04-24
Zum Abschluss der Saison 2022/23 konnten die Kegler das Heimspiel gegen Augsburg mit 5:3 MP und 3274:3251 Kegel gewinnen. Mit diesem Sieg beendet die Mannschaft die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz, obwohl die gesamte Vorrunde auf Timo Alander verzichtet werden musste und auch andere Spieler oftmals verletzungsbedingt fehlten.
Das Spiel eröffnete für Jedesheim Alex Merk und Timo Alander. Alex agierte etwas glücklos, mit 527:556 Kegel konnte der Augsburger das Duell gewinnen. Timo war der beste Jedesheimer und sicherte sich den MP mit guten 585:546 Kegel.
Nico Stimpfle und Mark Alander bildeten die Mittelachse. Nico machte am letzten Spieltag sein schwächstes Saisonspiel, bekam mit 528:488 allerdings auch keine Gegenwehr und so gewann er sein Duell deutlich. Auf den anderen Bahnen steigerte sich Mark in jedem Durchgang, er spielte solide 557:509 Kegel und gewann ebenfalls den Punkt.
Im Schlusspaar musste krankheitsbedingt auf Topspieler Denis Schneider verzichtet werden, deshalb stand neben Peter Badent am letzten Spieltag Harald Hoyer auf der Bahn. Harald erwischte den tagesbesten Spieler und musste sich mit 534:591 Kegel geschlagen geben. Peter konnte mit 543:561 Kegel ebenfalls nicht gewinnen und dieser Punkt ging dadurch an Augsburg.
Die Kegelabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans und Freunden für die Unterstützung in der gesamten Saison und verabschiedet sich in die Sommerpause! Wir möchten dem Meister SKC Töging/Erharting gratulieren und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufstiegsspielen!
am 2023-03-25
Der neue Spielplan unserer ersten Mannschaft ist veröffentlicht! Die Saison startet mit einem Heimspiel am 17. September!

Der KF meldet zur neuen Saison zwei Herrenmannschaften und eine gemischte Mannschaft!
Alle Heimspiele der ersten Mannschaft werden auf unserem neuen Twitch Kanal "KegelfreundeJedesheim" live übertragen!
am 2022-08-13
An diesem Wochenende fand das Bayernligafinale in Floß statt. Die Jedesheimer erhielten am Mittwoch eine kurzfristige Einladung, da Mörslingen absagte. Um 10:30 wurde das Spiel um Platz 3 zwischen Jedesheim und Bavaria Karlstadt ausgetragen, beide Mannschaften spielten auf sehr hohem Niveau und das Spiel endete mit 6:2 MP und fantastischen 3569:3500 Kegel für Jedesheim. Mit diesem Sieg steht Jedesheim als drittbeste Mannschaft im BSKV fest und ist somit sicher im DKBC-Pokal vertreten!
Das Spiel eröffneten Alexander Merk und Timo Alander. Den ersten Durchgang "verschliefen" die Jedesheimer, dort lag man bereits knapp 80 Kegel zurück. Dann drehte sich das Spiel allerdings und beide Jedesheimer spielten auf. Alex musste seinen Punkt mit 581:617 trotz guter Leistung abgeben. Auf den anderen Bahnen sicherte sich Timo Alander mit 578:544 den Punkt.
Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, Jedesheim setzte nun Nico Stimpfle und Mark Alander ein. Nico spielte wieder eine gute Partie und hielt den schnittbesten Spieler der Gäste die ersten drei Durchgänge auf Distanz und sicherte sich dort bereits den Mannschaftspunkt. Im letzten Durchgang spielte der Gegner allerdings fantastische 180 Kegel. Trotz der niedrigen Gesamtkegelzahl (586:596) ging dieser Punkt an Jedesheim. Mark spielte ebenfalls auf hohem Niveau, den Punkt gab er jedoch im letzten Schub mit 584:588 Kegel ab.
Jedesheim lag zu diesem Zeitpunkt knapp zurück, aber das gewohnte Schlusspaar (Denis Schneider und Peter Badent) drehten in der vergangenen Saison schon manches Spiel und dies gelang auch heute. Denis Schneider bestätigt seine grandiose Form und spielte wieder über 650 Kegel! Er lieferte den Tagesbestwert mit 657:598 Kegel. Auch Peter konnte vier solide Durchgänge spielen und seinen Punkt mit 583:557 Kegel gewinnen.
Im Spiel danach trafen die Meister Durach und Eschlkam aufeinander. Hier gewannen unsere Duracher Freunde knapp mit 3418:3405 Kegel. Wir wünschen beiden Mannschaften gut Holz für die bevorstehenden Aufstiegsspiele!
am 2022-05-28
Seit Juni dürfen die Kegler wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen und auch der Wettkampfbetrieb hat nach langer Pause endlich wieder begonnen. Uns freut es sehr, dass trotz der langen Pause kein Spieler die Schuhe an den Nagel gehängt hat und alle wieder angefangen haben. Mit Anja Held kam sogar noch ein Neuzugang für die Damenmannschaft hinzu.

Das erste Turnier in diesem Jahr war die Tandemmeisterschaft im Kreis 4, dort gewannen Denis Schneider und Timo Alander die Silbermedaille und qualifizierten sich somit für die Bezirksmeisterschaften. Hier ließen Sie den Gegnern nicht einmal ansatzweise die Chance und holten souverän die Goldmedaille. Dies bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikation zur bayrischen Meisterschaft in Straubing. Auch hier dominierten die beiden Jedesheimer von Beginn an und gewannen das bayrische Turnier ebenfalls mit großem Abstand, somit dürfen Sie sich nun bayrischer Meister im Tandem nennen!

Nach den ersten Trainingseinheiten fand am 28. August das erste Testspiel für die erste Mannschaft statt. Zu Gast war die Bezirksligamannschaft vom SKC Haldenwang. Die Jedesheimer Bayernligamannschaft zeigte sich bereits in sehr guter Verfassung und gewann dieses Spiel deutlich mit 8:0 Mannschaftspunkten und 3457:3110 Kegel. Hervorzuheben ist vorallem Timo Alander, der mit 646 Kegeln einen neuen Bahnrekord aufstellte! Aber auch Denis Schneider (599), Nico Stimpfle (593) und Dieter Annasensl (Gastspieler, 587 Kegel) wussten zu überzeugen!
Am 11. September fand dann das letzte Testspiel gegen unsere Freunde aus Illerberg/Thal statt. Dies galt als letzter Härtetest vor dem Saisonstart am darauffolgenden Samstag (18. September). Aber auch der Landesligist aus Illerberg hatte keine Chance und die Jedesheimer gewannen auch diese Spiel mit 8:0 Mannschaftspunkten und stellten einen neuen Mannschaftsrekord mit 3482 Kegel auf! Timo Alander war erneut mit 604 der beste Spieler. Tolle Zahlen spielten auch Denis Schneider (596), Alex Merk (593) und Mark Alander (580 Kegel).
Die Vorbereitung ist somit definitiv gelungen und die erste Saison in der Bayernliga (dritte Liga) kann beginnen!
am 2021-09-17
Nach der Niederlage am ersten Spieltag in Durach wartete für die Kegler direkt der nächste Härtetest mit dem Gastspiel in Mörslingen. Dieser wurder erfolgreich bestanden mit einer guten Mannschaftsleistung. Das Spiel endete mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3391:3296 Kegel!

Das Spiel eröffneten auf Jedesheimer Seite erneut das Duo Harald Hoyer und Timo Alander. Harald traf auf den Kapitän und gleichzeitig besten Spieler der Heimmannschaft und unterlag daher mit 533:610 Kegel. Auf den anderen Bahnen beeindruckte Timo Alander auch in diesem Spiel wieder, er spielte souveräne 602 Kegel und nahm seinem Kontrahenten dadurch 88 Kegel!

Damit betraten Nico Stimpfle und Andreas Ruess bei einem 1:1 und einem knappen Vorsprung von 11 Kegeln die Bahnen. Nico wurde nach 60 Schub durch Peter Badent ersetzt, da er zuerst nicht wirklich ins Spiel kam und dann noch von einer Leistenverletzung geplagt wurde. Mit 529:558 Kegel konnte der Gegner nicht bezwungen werden und somit ging dieser Punkt an den Gastgeber. Andreas Ruess startete furios mit 166 Kegel in sein Spiel und nahm seinem Gegner wichtige Kegel. Leider konnte er das Niveau nicht durchhalten, aber den Punkt gewann Andi mit 558:515 Kegel.

Daher lag es am Schlusspaar, Mark Alander und Denis Schneider, das Spiel heimzufahren. Mark hatte mit seinem gegenüber ein offenes Spiel, allerdings ging der Mannschaftspunkt letztenendes mit 550:565 Kegel an den Mörslinger. Denis Schneider zeigte von Beginn an seine individuelle Klasse und ließ dem Gegenspieler keine Chance. Er lieferte den Tagesbestwert mit tollen 620:534 Kegel!

Am kommenden Wochenende findet dann das erste Heimspiel statt. Es kommt zum Aufsteigerduell mit Puchheim! Die erste Kugel rollt um 15:30 Uhr!
am 2020-10-18
Am vergangenen Samstag starteten die Jedesheimer Kegler in die neue Saison. Es stand direkt ein harter Brocken an und zwar auswärts in Durach, diese zählen seit Jahren zu den stärksten Mannschaften der Liga. Das Spiel endete mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3335:3234 Kegel zugunsten der Heimmannschaft.

Harald Hoyer und Timo Alander wurden im Startpaar auf die Bahn geschickt. Harald konnte mit seinem gegenüber nicht mithalten und gab den Mannschaftspunkt mit 518:574 Kegel ab. Auf den anderen Bahnen war Timo Alander vom Pech verfolgt, da er trotz der besseren Holzzahl (565:563 Kegel) den Punkt mit 2,5:1,5 Satzpunkten abgab.

Nico Stimpfle und Peter Ruess mussten damit mit dem ungewohnten Druck eines 0:2 Rückstandes umgehen, aber das gelang nicht an diesem Spieltag. Nico erwischte den tagesbesten Spieler, er gab den Punkt mit 529:585 Kegel ab. Peter, der eigentlich in guter Form war, kam auf den schwierigen Bahnen nicht zurecht, deshalb musste dieser Mannschaftpunkt ebenfalls mit 507:522 Holz dem Gastgeber überlassen werden.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt fast entschieden, nur ein kleines Wunder hätte dem Schlusspaar (Denis Schneider und Mark Alander) noch zum Unentschieden verhelfen können, da der Rückstand auf 0:4 Mannschaftspunkte und knappen 130 Kegel gewachsen ist.
Beide Schlussspieler spielten eine gute Leistung und konnten die zwei Punkte dem Gastgeber entführen. Neuzugang Denis, der gleichzeitig sein erstes Pflichtspiel im Jedesheimer Trikot absolvierte, gewann mit guten 563:549 Holz und Mark besiegte seinen Gegner mit soliden 552:542 Kegel.

Nächste Woche steht erneut ein Auswärtsspiel an, es geht für die Jedesheimer Kegler nach Mörslingen. Der Spielbeginn ist um 11:45 Uhr!
am 2020-10-11
Am heutigen Sonntag fand eine Abteilungsversammlung bei den Jedesheimer Keglern statt. Unter anderem legte Kevin Heidrich sein Amt nieder und es wurde ein neuer Abteilungsleiter gewählt. Es standen zwei Kandidaten zur Auswahl und Mark Alander erhielt die Mehrheit der Stimmen!

Wir bedanken uns noch einmal bei Kevin für die Arbeit und seinen Einsatz als Abteilungsleiter und wünschen Mark viel Erfolg!
am 2020-09-13
Nach fünfmonatiger Pause stand am vergangenen Samstag das erste Testspiel für die erste Mannschaft der Jedesheimer Kegler an.
Trotz einigen Coronabeschränkungen war es ein erster Schritt in Richtung Normalität, auch wenn es ungewohnt ist ohne Zuschauer ein Heimspiel auszutragen.
Das Testspiel fand gegen unsere Freunde aus Baar-Ebenhausen statt. In der vergangenen Saison konnte das zweite Spiel aufgrund Corona nicht mehr stattfinden, deshalb traf man sich zu einem Freundschaftsspiel.
In dieser frühen Phase der Vorbereitung zeigten sich die Jedesheimer Kegler bereits in guter Form und gewannen das Spiel mit 7:1 Punkten und 3377:3157 Kegel.
Im Startpaar wurde auf die Jugend gesetzt, sowohl Timo Alander als auch Nico Stimpfle spielten tolle Holzzahlen und fuhren beide Mannschaftspunkte souverän ein. Nico gewann mit 576:531 Kegel und Timo mit 581:519 Holz.
Das Mittelpaar bildeten Mark Alander und Andreas Ruess. Mark passte sich dem Startpaar mit guter Leistung an und gewann den dritten Mannschaftspunkt (575:518 Kegel). Andi zeigte noch etwas Trainingsrückstand, er verlor seinen Punkt mit 509:519 Holz.
Im Schlusspaar kam Neuzugang Denis Schneider zu seinem Debüt im Jedesheimer Trikot. Am Freitag feierte er noch seinen 30. Geburtstag und am Samstag lieferte er direkt einmal den Tagesbestwert mit 599:560 Kegel. Auf den anderen Bahnen spielte Kapitän Harald Hoyer, auch er holte seinen Punkt mit 537:510 Kegel.
am 2020-08-16
Mit Denis Schneider kommt eine wahre Verstärkung zu den Jedesheimer Keglern. Seit Jahren zählt er zu den stärksten Spielern der zweiten Bundesliga und war immer für Spitzenergebnisse bekannt. Sowohl sein Heim- als auch sein Auswärtsschnitt waren in der vergangenen Saison rund um die magische 600er Marke! Seine persönliche Bestleistung liegt im Wettkampf bei grandiosen 689 Kegel (100 Wurf: 567 Kegel, 200 Wurf: 1098 Kegel).

In seiner bisherigen Laufbahn war Denis bei folgenden Vereinen im Einsatz:
- TG Biberach
-KC Schwabsberg
-TSV Niederstotzingen
-SKC-EHG Dornbirn
-EKC Lonsee

Und in seiner Karriere konnte Denis bereits fantastische Erfolge feiern, egal ob auf nationaler Ebene oder sogar im internationalen Bereich! Seine größten Erfolge waren:

-U18 Württembergischer Meister Einzel
-U18 2x Jugendenchampionatsieger Einzel
-U18 Mannschaftsweltmeister
-U23 Württembergischer Meister Einzel
-U23 3x Deutscher Meister Einzel
-U23 Weltmeister im Sprint Einzel
-U23 Weltmeisterschaft Mannschaft ( Bronze )
-2014 Aufstieg mit Lonsee in die 1.Bundesliga
-2014 Sportler des Jahres Herren
-Württembergischer Meister Einzel
-Herren Deutsche Meisterschaft Einzel 3.Platz

Trotz zahlreicher Angebote aus der ersten Bundesliga entschied sich Denis letztenendes für den KF Jedesheim! Wir freuen uns sehr dich in Zukunft im Jedesheimer Trikot spielen zu sehen!
am 2020-06-21
Bayerischer Sportkegler- und
Bowlingverband e.V.
Präsidium

03.06.2020

Rechtsgeschäfte bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Genehmigung des BSKV-Präsidiums
BSKV e.V. Geschäftsstelle Bankverbindung: Registergericht
Georg-Brauchle-Ring 93 Kreuzgasse 7, 91207 Lauf Sparkasse Nürnberg Amtsgericht München
80992 München Telefon (09123) 999 635 IBAN DE50 7605 0101 0001 0283 04 Registernummer 18 518
www.bskv.de info@bskv.de BIC SSKNDE77XXX Gerichtsstand München
Steuernr.: 143/211/00601

Handlungs- und Hygienekonzept für Vereine und Klubs im BSKV

Das Bayerische Kabinett hat am 26. Mai 2020 beschlossen, dass ab 8. Juni 2020 weitere Erleichterungen im Bereich des Sports erfolgen. Voraussetzung dafür sind die Einhaltung der erforderlichen Abstandsregelungen sowie der Schutz- und Hygienekonzepte.
Das Rahmenhygienekonzept Sport der Bayerischen Staatsministerien des Inneren, für Sport und Integration sowie für Gesundheit und Pflege gibt den Mindestrahmen für die Ausarbeitung und Umsetzung von individuellen
Schutz- und Hygienekonzepten vor.
Der BSKV gibt zusätzlich sportartspezifische Empfehlungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes auf den Kegelanlagen.
Soweit die Kegelanlage Teil eines gastronomischen Betriebes ist, sind zudem die ent-sprechenden Regelungen und Rahmenhygienekonzepte zu beachten.
Die Umsetzung dieses Konzeptes ist jedoch immer von den Regelungen der zuständigen regionalen Behörden abhängig.
Folgende Regelungen und Empfehlungen sind zu beachten:

• Für jedes Training ist vom Verein/Klub ein Verantwortlicher vor Ort zu benennen. Er führt zu jedem Training eine Anwesenheitsliste mit Namen, Kontaktdaten, Datum und Zeitraum. Die Daten sind nach Ablauf eines Monats zu vernichten. Der Verantwortliche kontrolliert die Einhaltung der standort- und sportartspezifischen Schutz- und Hygienekonzepte.

• Der Zutritt ist nur den teilnehmenden Sportlern*innen und Trainern gestattet. Zugelassen sind auch Eltern bzw. ein Elternteil von Minderjährigen.

• Beim Zugang und Verlassen der Sportanlage und bei Nutzung von Sanitärbereichen ist eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

• Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5 Meter zwischen den Personen.

• Es sind ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife und Einmalhandtücher vorhanden. Außerdem müssen ausreichen Desinfektionsmittel bereitgestellt werden. Desinfektionsmittelspender sind im Aufenthaltsbereich aufzustellen.
Es wäre sinnvoll, wenn die Sportler*innen ihr eigenes Desinfektionsmittel mitbringen würden.

• Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen.

• Geschlossene Räume sind regelmäßig zu lüften und Klimaanlagen sind nach Möglichkeit auszuschalten.

• Türen zwischen Kegelbahn und Aufenthaltsbereich sind offen zu halten.

• Auf jeweils zwei Kegelbahnen darf nur ein Sportler*in spielen. Es ist demnach immer eine Bahn frei zu lassen.

Auf einer 2-Bahnenanlage kann somit jeweils nur ein Sportler*in trainieren.

• An den Tischen hinter den Bahnen dürfen sich max. jeweils zwei Personen unter Einhaltung des Mindestabstandes aufhalten.

• Trainer dürfen coachen; es ist jedoch unbedingt das Abstandsgebot einzuhalten.

• In den Kugelrückläufen dürfen keine Kugeln aufgelegt werden. Wenn ein Sportler*in keine eigenen Kugeln hat, werden vom Verantwortlichen Kugeln ausgegeben. Diese werden auf jede Bahn mitgenommen und nach Beendigung des Spiels desinfiziert und wieder an den Verantwortlichen zurückgegeben.

• Zur Ablage von persönlichen Gegenständen kann ein Stuhl benutzt werden, der bei jedem Bahnwechsel mitgenommen wird und am Ende gesäubert bzw. desinfiziert wird.

• Bedienpulte sind ebenfalls nach jedem Trainingsdurchgang zu desinfizieren.

• Die Handschwämme an den Kugelrückläufen sind zu entfernen.

• Die Sportler*innen sind angehalten, zeitnah zu Beginn der Trainingseinheit in der Sportanlage zu erscheinen und möglichst sofort nach Beendigung des Trainings diese wieder zu verlassen.

• Das Handlungs- und Hygienekonzept ist in der Sportstätte gut sichtbar anzubringen.

• Die Anwesenden sind vom Verantwortlichen auf das bestehende Handlungs- und Hygienekonzept hinzuweisen.

Es ist selbstverständlich, dass nur Personen am Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen, die

❖ aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome der SARS-CoV-2-Infektion aufweisen

❖ in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer Person hatten, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde.

Gewiss sind die Schutz- und Hygieneauflagen sowie die sportartspezifischen Empfehlungen nicht immer einfach einzuhalten. Sie dienen aber in erster Linie der eigenen Gesundheit und der unserer Mitmenschen. Wir bitten Euch deshalb um Einhaltung der Regeln und hoffen natürlich, dass wir in nächster Zeit mit weiteren Erleichterungen im Sport und im öffentlichen Leben rechnen dürfen.
Noch ein Hinweis: Dieses Handlungs- und Hygienekonzept ist auf Verlangen der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde vorzulegen.

Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.V.

DAS PRÄSIDIUM
am 2020-06-15
  • HYGIENEKONZEPT
Seit dem 01. Mai 2020 ist die Kegelbahngaststätte ohne Pächter. Deshalb ist die Kegelabteilung und der Sportverein auf der Suche nach einem neuen Wirt. Bei Interesse oder Fragen bitte an die unten genannten Telefonnummern wenden.
am 2020-06-13
Die erste Mannschaft des KF Jedesheim gewann am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel bei der Fortuna in Schwabmünchen mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3303:3147 Kegel deutlich. Dadurch dass der Verfolger aus Eichstätt knapp verloren hat darf sich Jedesheim bereits zwei Spieltage vor Schluss "Landesligameister" nennen und steigt somit in die dritthöchste Liga auf!

Im Startpaar baute man einmal mehr auf Timo Alander und Harald Hoyer. Timo setzte vorallem im zweiten Durchgang mit 169:116 Kegel wichtige Impulse und nahm seinem Gegner dadurch wichtige Holz. Am Ende gewann er seinen Mannschaftspunkt mit guten 572:526 Kegel souverän. Auf den anderen Bahnen zeigte Harald eine konstante Leistung, er gewann seinen Punkt ebenfalls mit 551:531.

Somit wurde dem Mittelpaar, bestehend aus Nico Stimpfle und Peter Ruess, eine 2:0 Führung mitgegeben. Nico konnte zwar nicht ganz an seine bisherigen Leistungen anknüpfen, aber der Mannschaftspunkt war mit 528:506 Kegel nicht in Gefahr. Auch Peter konnte seinen Punkt mit 542:528 Kegel auch ohne Probleme gewinnen. Dadurch erhöhte das Mittelpaar die Führung auf 4:0 Punkte.

Das Schlusspaar bildeten wie gewohnt Mark Alander und Peter Badent, ihre Aufgabe war es das Spiel in trockene Tücher zu bringen und das gelang Ihnen. Mark Alander konnte mit dem Tagesbestwert von 582:521 Kegel überzeugen, dies war der fünfte Mannschaftspunkt für Jedesheim. Peter musste dem Gastgeber knapp mit 528:532 Kegel den Ehrenpunkt überlassen, obwohl auch dieser Punkt machbar gewesen wäre, aber Peter schwächelte im zweiten Durchgang.

Am kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison 2019/2020 statt. Unsere langjährigen Freunde aus Baar-Ebenhausen sind zu Gast, die erste Kugel rollt um 15:00 Uhr auf den heimischen Bahnen.

Hiermit möchte sich die erste Mannschaft für alle Glückwünsche die uns bisher erreicht haben bedanken, egal in welcher Art und Weise. Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut und laden hiermit zum letzten Heimspiel der Saison ein. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Fans die uns regelmäßig unterstützt haben!
am 2020-03-08
Mit einem 5:3 Heimerfolg bei 3248:3161 Gesamtkegeln setzte sich der KF Jedesheim auf den heimischen Bahnen gegen die Gäste aus Töging Erharting am Ende noch klar durch. Mit der erfolgreichen Revanche für die Hinspielniederlage bleibt der KF Jedesheim nach wie vor Tabellenführer und hält den Verfolger aus Eichstätt weiterhin auf Distanz.

Im Start kamen diesmal Rückkehrer Peter Ruess und Timo Alander zum Einsatz.
Peter konnte nicht ganz an seine gewohnte Leistung anknüpfen und gab den Punkt mit 517:547 Kegel ab. Timo dagegen holte seinen Mannschaftspunkt mit der Tagesbestleistung von 578:494 Kegel und nahm seinem Gegner somit wichtige Holz ab.

In der Mittelpaarung agierten Nico Stimpfle und Harald Hoyer.
Nico gab seinen Punkt trotz zufriedenstellender Leistung knapp ab, er erwischte den besten Spieler der Töginger an diesem Wochenende. Mit 555:561 Kegel ging dieser Punkt an die Töginger. Da auf den anderen Bahnen Harald Hoyer seinen Punkt mit 537:517 Kegel holte war der Spielstand punktemäßig ausgeglichen, aber der KF Jedesheim lag 68 Kegel in Führung.

Zum Abschluss sollte das Gespann Mark Alander und Peter Badent den Vorsprung über die Ziellinie bringen und das gelang Ihnen erneut.
Mark Alander fand diesmal nicht in sein Spiel und gab den Punkt mit 499:537 Kegel ab. Da Peter Badent bis auf den letzten Durchgang eine gute Leistung spielte und seinen Mannschaftspunkt mit 562:504 Kegel einfuhr war das Spiel gewonnen.

Am kommenden Samstag steht für die Jedesheimer Kegler ein schweres Auswärtsspiel in Schwabmünchen an. Die erste Mannschaft wird alles geben müssen um die zwei Tabellenpunkte entführen zu können. Die erste Kugel rollt um 15:30 Uhr.
am 2020-03-01
Die erste Mannschaft des KF Jedesheim war am vergangenen Samstag in Steppach zu Gast. Ein Spiel das bis zur letzten Kugel spannend war wurde am Ende mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3306:3300 Holz gewonnen.
Bereits im Startpaar lief nicht alles nach Plan, denn Harald Hoyer gab den Punkt trotz der besseren Holzzahl aufgrund der Punkteregelung ab. Mit 564:557 Kegel spielte er aber trotzdem eine gute Leistung.
Timo Alander spielte trotz Verletzung gut, konnte allerdings nicht durchspielen und wurde nach 90 Schub von Peter Rueß ersetzt. Gemeinsam mussten sie sich ihrem Gegner nur knapp geschlagen geben und den Punkt mit 560:562 Kegel dem Gastgeber überlassen.
Somit waren die Jedesheimer Kegler erstmals in dieser Saison mit 2:0 in Rückstand geraten, allerdings lag der KF Jedesheim 5 Holz in Führung.
Aber auch im Mittelpaar lief es nicht wirklich besser. Nico Stimpfle hatte mit den rutschigen Kugeln schwer zu kämpfen und wurde ebenfalls ausgewechselt. Für ihn kam Kevin Heidrich ins Spiel. Sie schafften es gemeinsam auf 517 Kegel und holten den ersten Mannschaftspunkt für die Jedesheimer.
Auf den anderen Bahnen erwischte Andi Ruess den stärksten Gegenspieler. Mit 539:601 Kegel hatte er keinerlei Chancen auf den Punkt.
Das Schlusspaar, bestehend aus Mark Alander und Peter Badent, musste somit beide Punkte gewinnen und den Kegelrückstand von 64 Kegel aufholen.
Nach den ersten 60 Schub sah dies nicht so aus, denn der Rückstand ist gewachsen statt gesunken. Auf den zweiten 60 Schub starteten die Jedesheimer ein wahres Feuerwerk auf den Bahnen.
Mark Alander fing seinen Gegner trotz 2:0 Rückstand im letzten Durchgang noch ab. Mark gewann den Punkt mit 556:532 Kegel.
Peter zeigte einmal mehr seine gute Form in dieser Saison, er spielte den Jedesheimer Bestwert mit 570 Kegel und nahm seinem Gegner dadurch 46 Holz.

Mit diesem Sieg kann der Verfolger aus Eichstätt weiterhin auf Distanz gehalten werden. Das nächste Spiel der Jedesheimer findet am 29.02. auf den heimischen Bahnen statt, es sind unsere Freunde aus Töging zu Gast. Die erste Kugel rollt um 15:00 Uhr.
am 2020-02-09
Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel bei unseren Thaler Freunden auf dem Programm. Wie erwartet wurde dies keine leichte Angelegenheit, denn die Heimstärke der Thaler ist durchaus bekannt. Aber der Tabellenführer aus Jedesheim spielte eine gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung, somit wurde das Spiel mit 6:2 Punkten und 3364:3331 gewonnen.
Im Start wurde der KF Jedesheim überrascht, denn die Thaler zauberten unerwartet Florian Ferigutti aus dem Hut, er machte noch kein Spiel in dieser Saison. Gegen ihn wurde Timo Alander eingesetzt, es war ein Duell auf höchstem Niveau. Am Ende konnte sich Timo mit tollen 596:591 Kegel knapp durchsetzen.
Sein Startpaarkollege Harald Hoyer fing gut an, verlor dann jedoch etwas den Faden und gab den Punkt mit 526:562 Holz ab.
Das Mittelpaar, Nico Stimpfle und Andreas Ruess, wurde mit einem Rückstand von 31 Kegel auf die Bahnen geschickt.
Nico zeigte erneut eine gute Leistung und gewann den Punkt mit guten 578:565 Kegel. Auch Andi hatte in seinem Duell die Nase vorn, solide 544:538 brachte er auf die Bahn.
Nach Punkten führte Jedesheim 3:1, aber es waren immernoch 15 Kegel Rückstand. Diesen Rückstand sollte das Schlusspaar, bestehend aus Mark Alander und Peter Badent, aufholen.
Mark nahm seinem Gegner im ersten Durchgang bereits knapp 50 Kegel und das Spiel war gedreht. Am Ende erspielte sich Mark schöne 571:523 Kegel und gewann seinen Mannschaftspunkt souverän. Peter schwächelte immer in den ersten Schüben, räumte dann aber meist gut, für den Punkt hat es allerdings nicht gereicht, mit 549:552 musste er sich knapp geschlagen geben.

Mit diesem wichtigen Sieg wurde die Tabellenführung verteidigt. Am kommenden Wochenende (08.02.2020) ist die Jedesheimer Mannschaft in Steppach zu Gast, Spielbeginn ist dort um 14:30 Uhr.
am 2020-02-02
An dem spielfreien Wochenende fand im Kreis 4 das Finale des Kreisklassenpokals statt. Ins Finale schafften es die Mannschaften aus Gerlenhofen, Ichenhausen/Günzburg, Weißenhorn und Jedesheim und der Austragungsort war in Vöhringen.
Als erster Spieler wurde Robert Merk auf die Bahn geschickt. Er holte 11 von 16 möglichen Satzpunkten (561 Kegel) und erhielt somit 3 von den möglichen 4 Mannschaftspunkten, denn der Spieler des FV Gerlenhofen gewann 12 Satzpunkte und hatte somit leicht die Nase vorn.
Der zweite Spieler auf Seiten der Jedesheimer war Patrick Merkle. Patrick konnte 10 Satzpunkte (544 Kegel) gewinnen und musste sich leider aufgrund der Holzzahl knapp geschlagen geben, somit gewann er 2 Mannschaftspunkte.
Heinrich Stimpfle kam als dritter Spieler zum Einsatz, jedoch wurde er bereits nach 30 Schub von Alex Merk ersetzt. Gemeinsam konnten auch Sie 10 Satzpunkte einfahren (Holzzahl) und erspielten 2 Mannschaftspunkte.
Für Jedesheim war als letzter Spieler Kevin Heidrich im Einsatz. Er lieferte den Tagesbestwert auf die Bahn, gute 573 Kegel waren es letztenendes für Ihn. 14 von 16 Satzpunkten und somit alle 4 Mannschaftspunkte konnte er dadurch einfahren.

Durch die beste Gesamtholzzahl aller Spieler (2204 Kegel) erhielt der KF Jedesheim nochmal 8 weitere Mannschaftspunkte und waren somit Sieger des Kreisklassenpokals!

Als Sieger qualifzierte sich die zweite Mannschaft dadurch zum Pokal in Pöttmes, dieser findet am 15.02. statt.


An dem spielfreien Wochenende fand im Kreis 4 das Finale des Kreisklassenpokals statt. Ins Finale schafften es die Mannschaften aus Gerlenhofen, Ichenhausen/Günzburg, Weißenhorn und Jedesheim und der Austragungsort war in Vöhringen.
Als erster Spieler wurde Robert Merk auf die Bahn geschickt. Er holte 11 von 16 möglichen Satzpunkten (561 Kegel) und erhielt somit 3 von den möglichen 4 Mannschaftspunkten, denn der Spieler des FV Gerlenhofen gewann 12 Satzpunkte und hatte somit leicht die Nase vorn.
Der zweite Spieler auf Seiten der Jedesheimer war Patrick Merkle. Patrick konnte 10 Satzpunkte (544 Kegel) gewinnen und musste sich leider aufgrund der Holzzahl knapp geschlagen geben, somit gewann er 2 Mannschaftspunkte.
Heinrich Stimpfle kam als dritter Spieler zum Einsatz, jedoch wurde er bereits nach 30 Schub von Alex Merk ersetzt. Gemeinsam konnten auch Sie 10 Satzpunkte einfahren (Holzzahl) und erspielten 2 Mannschaftspunkte.
Für Jedesheim war als letzter Spieler Kevin Heidrich im Einsatz. Er lieferte den Tagesbestwert auf die Bahn, gute 573 Kegel waren es letztenendes für Ihn. 14 von 16 Satzpunkten und somit alle 4 Mannschaftspunkte konnte er dadurch einfahren.

Durch die beste Gesamtholzzahl aller Spieler (2204 Kegel) erhielt der KF Jedesheim nochmal 8 weitere Mannschaftspunkte und waren somit Sieger des Kreisklassenpokals!

Als Sieger qualifzierte sich die zweite Mannschaft dadurch zum Pokal in Pöttmes, dieser findet am 15.02. statt.
am 2020-01-25

    Allgemeines Training, Dienstag 17:00 bis 24:00 Uhr

    Haus der Vereine

    Am Anger 10, 89257 Illertissen

    Allgemein (Damen bevorzugt), Mittwoch 14:00 bis 22:00 Uhr

    Haus der Vereine

    Am Anger 10, 89257 Illertissen

    Jugendtraining, Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr

    Haus der Vereine

    Am Anger 10, 89257 Illertissen

Mannschaften

    bahn ergebnis spieler verein datum
    1 174 Lieble Manfred AN Thal 2018-10-13 00:00:00
    2 175 Schneider Denis KF Jedesheim 2020-09-19 00:00:00
    3 176 Alander, Timo KF Jedesheim 2017-10-14 00:00:00
    4 170 Stimpfle, Heinrich KF Jedesheim 2015-10-17 00:00:00
    120 Wurf 646 Alander Timo KF Jedesheim 2021-09-11 00:00:00
    bahn ergebnis spieler verein datum
    1 152 Englisch,Andrea Fortuna Schwabmünchen 25.03.2018
    2 159 Mayer, Bianca KF Jedesheim 05.08.2017
    3 165 Bertele, Ursula KF Jedesheim 05.11.2017
    4 152 Stimpfle, Angelika KF Jedesheim 25.02.2015
    120 Wurf 565 Stimpfle, Angelika KF Jedesheim 14.11.2015
    unterteilung ergebnis verein datum
    Herren 3482 KF Jedesheim 1 2021-09-11 00:00:00
    Damen 3136 KF Jedesheim Damen 2018-03-25 00:00:00
    unterteilung ergebnis verein datum
    Herren 2269 KF Jedesheim 2 17.11.2018
    Damen 2059 KF Jedesheim Damen 1 15.11.2015
    bahn ergebnis spieler verein datum
    1 283 Holz Rueß, Peter KF Jedesheim 12.04.2008
    2 290 Holz Rueß, Andreas KF Jedesheim 27.11.2012
    3 294 Holz Büchner, Markus Los. Munningen 23.02.2013
    4 299 Holz Rueß, Peter KF Jedesheim 20.10.2007
    1+2 539 Holz Zaschka, Thomas KF Jedesheim 06.04.2013
    3+4 543 Holz Büchner, Markus Los. Munningen 23.02.2013
    200Kugeln 1050 Holz Rueß, Peter KF Jedesheim 07.03.2009

    Termine

    Im Moment haben wir keine Termine...

Kontaktformular

Gerne kannst du uns hiermit eine Nachricht hinterlassen. Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

1. Abteilungsleiter

Mark Alander

2. Abteilungsleiter

Nico Stimpfle
n.stimpfle@googlemail.com

Finanzen

Yvonne Lüdert

Homepage

Nico Stimpfle
n.stimpfle@googlemail.com

Sportwart

Alexander Merk + Michael Böhringer + Nico Stimpfle
lustigerbube@gmx.de

Jugendwart

Benjamin Amon

Bahnwart

Heinrich Stimpfle

Schriftführer

Sylvia Merk

Pressewart Öffentlichkeitsarbeit

Nico Stimpfle
n.stimpfle@googlemail.com